Die Abenteuer der allerersten Exalted-Gruppe, geleitet von Marek
Dunkel ist die Erinnerung: ein geworfener Mast als Waffe und eine Begegnung mit einem Priester der Dragon Blooded, die schnell vorbei war… Wir fanden heraus, dass wir Reinkarnationen alter Persönlichkeiten waren, mit Namen Moses, Abner, Rithak, Parinx und Samal. Zudem gab es wohl eine geschmolzene Stadt im Untergrund, genannt Kanaan.
Mitglieder des Zirkels:
Edo (Willi), Zenith
„Höre meine Worte, Kind. Du, die gezwungen ist, das Unrecht gegen Dein Volk zu erdulden, sollst nicht länger stillstehen. Vom heutigen Tage an sollst Du zu meiner auserwählen Priesterschaft zählen. Vor langer Zeit wandte ich mich von den Menschen ab, doch mit meiner Rückkehr soll die Schöpfung wieder ein Ort der Gerechtigkeit werden. Geh nun und trage meine Worte in die Welt hinaus, auf dass ein neues Zeitalter anbrechen möge.“
Anima: Golden Wings
Simson (Michael?), Dawn (?)
„Du, der Blut zur Belustigung anderer vergießt. Wisse, dass mein Blick schon seit längerem auf Dir ruht. Und vom heutigen Tage an sollst Du der Schwertarm der Unbesiegten Sonne auf Erden sein. Bringe denen das Schwert, die Unrechtes tun auf Kosten der Wehrlosen und Schwachen. Deine Taten sollen von mir gebilligt sein.“
Terach (Andreas?)
„Höre meine Worte, Sklavenkind. Wisse, dass Du von nun an zu den Auserwählten der Sonne zählst. In einer Zeit, in der Finsternis den Blick der Menschen trübt, sollst du das Auge des Lichts sein. Geh und trage mit Deinen Taten die Gerechtigkeit in die Orte der Welt hinaus, die das Licht der Sonne nicht zu erreichen vermag.“
Tari (Bärbel?)
„Blicke in das Antlitz dessen, der Dich auserwählt hat. Lange Zeit war mein Blick von der Schöpfung abgewandt, doch dem ist nicht mehr so. Wisse, dass ich das Wehklagen Deines Volkes vernommen habe. Von diesem Tag an sollst Du zu meiner Priesterschaft zählen. Trage von nun an die Kunde von der Rückkehr der Sonne durch Deine Taten in die Welt hinaus, so dass sie wieder zu einem Ort der Gerechtigkeit werden möge.“