4. Inseln und Inschriften – Resplendent Water

Neue Aufgaben

01.04.09 Goethestraße, 3xp [84]

Treffen mit Nightingale in Solid Shell.
Waffe um Silver Prince in die Unterwelt zu verbannen auf den unbenannten Inseln im Süden.
3 Teile einer Schrift von Göttern verwahrt.
Nightingale immer noch bessesen, wird mitgenommen.

13. Resplendent Water – Woodday (full moon)

Ankunft an der versteckt wartenden Schwertfisch nach einem Tagesmarsch von Solid Shell.

Die nächsten ca. 3 Wochen

Nightingale erzählt von einer sagenumwobenen Tafel, die in den Unnamed Isles von drei Göttern bewacht wird. Mit Hilfe dieser Tafel ist es möglich, eine beliebige Essenz bis in die Ewigkeit in die Unterwelt zu verbannen. Der Silver Prince dürfte als nur quasigöttliche Existenz gerade noch anfällig für die Macht der Tafel sein. Allerdings streben eben diese Tafel außerdem eine Abordnung Abyssal sowie eine Dragon-Blooded Expedition an.

In zwei Storys auf dreien der Unnamed Isles konnte einer von drei Teilen der Tafel im Labyrinth auf dem Atoll des Sternen-Gottes errungen werden, während ein weiterer Teil vermutlich an eine unbekannte Partei verloren ist. Den dritten Teil erhält derjenige, der „die südlichen Inseln mit dem Namen Wavecrest drei Monde lang hält“, so fordert es der dritte Gott, ein Gnomen-Gott der Felseninsel.

Die Tafelstücke werden aber weiterhin von den Göttern verwahrt, da im Falle des Teilerfolgs verschiedener Parteien ein abschließender Wettkampf entscheiden soll, welcher Besitzer von Stücken die gesamte Tafel erhält. Hierbei erhielte ein Anwärter mit zwei Tafelteilen eine deutlich erhöhte Chance.

Die Exalted setzen daraufhin Segel gen Süden.